FERRONATO eröffnet seinen ersten weltweiten Laden in Lausanne

FERRONATO eröffnet seinen ersten weltweiten Laden in Lausanne

Die elegante Marke lanciert eine revolutionäre Kollektion von Luxus-Accessoires

Urheberrechte ©
FERRONATO
Veröffentlichung
Juni 2023

FERRONATO gibt heute die Eröffnung ihrer ersten Boutique in Lausanne bekannt. Entstanden aus dem historischen Know-how der Schweizer Gruppe Ferronato KGS, der weltweiten Marktführerin für metallisierte Gewebe, bietet FERRONATO eine einzigartige Palette von Mode-Accessoires an, die den Schutz persönlicher Daten gewährleisten. Die Accessoires von FERRONATO sind mit metallisiertem Gewebe ausgestattet, das elektromagnetische Wellen vollständig blockiert und ihre Besitzer somit vor Datendiebstahl wie auch vor Strahlung durch elektronische Geräte schützt.

Die im Herzen von Lausanne am Place Saint-François gelegene FERRONATO-Boutique wird am 8. Juni mit einer Vernissage eröffnet, zu der Vertreter der Medien herzlich eingeladen sind.

Die FERRONATO-Kollektion umfasst verschiedene hochwertige Lederaccessoires wie Handtaschen, Laptop-Hüllen, Kartenhalter und Portemonnaies. Alle Produkte sind ab sofort in der Boutique am Place Saint-François in Lausanne und im FERRONATO-Onlineshop erhältlich.

Italienisches Design und Schweizer Technologie – gemeinsam gegen Cyberkriminalität
Mit geschätzten Kosten von weltweit jährlich über zehn Milliarden Franken gilt Cyberkriminalität heute als grosses wirtschaftliches Risiko für Unternehmen und Privatpersonen. In der Schweiz werden täglich mehr als 80 digitale Straftaten registriert, darunter Identitätsmissbrauch und Diebstahl von Bankdaten*.

In diesem Zusammenhang hat FERRONATO eine einzigartige Marke für Mode-Accessoires auf den Markt gebracht, die alle elektromagnetischen Wellen, einschliesslich WiFi, Bluetooth, GPS, GSM und RFI, blockiert. Jedes FERRONATO-Produkt ist mit dem metallisierten Gewebe MetaFab® ausgestattet und funktioniert wie ein Faradayscher Käfig, der Personen gegen den Diebstahl persönlicher Daten, gegen Hacking von Finanzdaten sowie GPS-Tracking und der Überwachung ihrer Online-Aktivitäten wie auch gegen elektromagnetische Strahlung schützt.

Die 1906 von Giovanni Ferronato in Lugano gegründete Ferronato KGS Group hat sich als weltweite Marktführerin in der Herstellung von Diamant-Schleifmitteln und metallisierten Geweben etabliert, die in zahlreichen Hightechindustrien, wie der Luft- und Raumfahrt oder der Verteidigung, eingesetzt werden. Das in Châtel-Saint-Denis im Kanton Freiburg hergestellte metallisierte Strahlenschutzgewebe MetaFab® kommt bei einigen der grössten Industrieunternehmen der Welt zum Einsatz und wird nun auch in den Accessoires der Marke FERRONATO verwendet.

Genau diese Innovationskultur und das technologische Know-how aus einem Jahrhundert haben es ermöglicht, die Premium-Accessoires von FERRONATO zu entwickeln und die modernste Technologie allen Kunden zugänglich zu machen.

«Unsere Gruppe hat sich über Generationen einen Namen als Pionierin mit exzellenter Reputation gemacht; unsere Partner vertrauen uns und schätzen unsere Zuverlässigkeit. Wir sind stolz darauf, die mehr als hundert Jahre alte Kultur der Innovation fortzusetzen, indem wir es unserer Kundschaft ermöglichen, die Eleganz eines einzigartigen Accessoires mit dem Schutz ihrer Gesundheit und Privatsphäre zu kombinieren», erklärt Sandro Giovanni Ferronato, Chairman und Gründer der Ferronato KGS Group.

Eine Marke im Dienst der Nachhaltigkeit
Alle Modelle vereinen Stil und Technologie; entworfen und gefertigt werden sie in einer Region Italiens, die weltweit für ihre hochwertige handwerkliche Lederverarbeitung bekannt ist. Ihre hohen Qualitätsstandards sind fester Bestandteil der Unternehmenswerte. Darüber hinaus entscheidend ist ein verantwortungsvoller, nachhaltiger Ansatz bei der sorgfältigen Auswahl des verwendeten Leders aus erstklassigen, unbehandelten Lederarten. Dieser Anspruch begleitet die gesamte.

Produktionskette der FERRONATO-Accessoires, da auch das metallisierte Gewebe in einem geschlossenen Kreislauf hergestellt wird und so im gesamten Prozess keinerlei Abfall entsteht.

«Unsere Aufgabe ist es, hochwertige, ästhetische und funktionelle Mode-Accessoires anzubieten und gleichzeitig unseren Kunden den bestmöglichen Schutz ihrer persönlichen Daten sowie eine optimale Abschirmung gegen elektromagnetische Strahlung zu garantieren», kommentiert Alessia Ferronato, CEO von FERRONATO, und fügt hinzu: «Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unserer ersten physischen Boutique in Lausanne. Die Stadt ist bekannt für ihre Vitalität und ihr Ökosystem von innovativen Unternehmen, und so spiegelt sie unser Erbe und unseren Schweizer Ursprung wider.»

Die Schweiz als Zugpferd der internationalen Entwicklung von FERRONATO
FERRONATO steht für Schweizer Innovation und Exzellenz mit fortschrittlichem technologischem Know-how und wurde erstmals im Januar 2022 auf der Weltausstellung sowie anschliessend an den Fashion Weeks in Dubai und New York vorgestellt. Als internationale Marke setzt FERRONATO damit ihre weltweite Entwicklung fort.

ferronato.swiss